Arrow - Season 2 Episode 18 : Doppeltes Spiel

Arrow
5.9/10 by 3038 users

Slade Wilson führt seinen nächsten Schlag gegen Oliver Queen aus: Er entführt seine Schwester Thea. Nachdem sie ahnungslos in Slades Wagen gestiegen war, übergibt dieser sie an den maskierten Sebastian Blood, der sie in einer Lagehalle Starling Citys festhält. Indes trainiert Oliver Roy in der Arrow-Cave und übt ihn in Selbstkontrolle. Roy, der sich von Thea getrennt hat, um sie nicht zu gefährden, bittet Oliver, sie einzuweihen und seine zweite Identität des Vigilanten Arrow vor Thea preiszugeben. Oliver spricht sich gegen seinen Vorschlag aus, da es für Thea gefährlich werden könnte, die Wahrheit zu wissen. Er ahnt nicht, dass diese bereits in großer Gefahr schwebt. Doch dann kommt es bei einer politischen Debatte zwischen Moira Queen und Sebastian Blood zu einem Zwischenfall und ein Video Theas in Gefangenschaft wird öffentlich abgespielt. Oliver ist entsetzt und mobilisiert das gesamte Arrow-Team, um seine Schwester aufzuspüren. Er ahnt bereits, dass die Entführung Theas ein erneuter Schachzug seines Feindes Slade ist. Felicity spürt diesen auf, sodass Arrow ihn mit Saras Hilfe stellen und überwältigen kann. Als er ihn Officer Lance ausliefert, kann Wilson allerdings ein wasserdichtes, wenn auch gefälschtes Alibi vorweisen, sodass die Behörden ihn wieder laufen lassen müssen. Oliver muss hilflos mitansehen, wie der Kidnapper seiner Schwester ungestraft das Revier verlassen kann. Wird er seine Schwester retten können? Wie schon zuvor beweist Slade, dass er Oliver mehrere Schritte voraus ist. Um seine Pläne in Starling City unbemerkt umsetzen zu können, hat er für Oliver eine weitere Ablenkung in petto. Er offenbart Laurel seine geheime Identität...

Titel Arrow - Season 2 Episode 18 : Doppeltes Spiel
Alternative Titles 箭神, 绿箭, Pfeil, flecha, ისარი, A zöld íjász, 애로우, Стрела, DC's Arrow
First Air Date 2012-10-10
Last Air Date 2020-01-21
Number of Episodes 170
Number of Seasons 8
Genres Krimi, Drama, Mystery, Action & Adventure,
Networks The CW,
Casts Stephen Amell, David Ramsey, Katie Cassidy, Rick Gonzalez, Juliana Harkavy, Ben Lewis, Katherine McNamara, LaMonica Garrett, Joseph David-Jones, Claire Smithies
Oliver Queen
Oliver Queen
Stephen Amell
John Diggle / Spartan
John Diggle / Spartan
David Ramsey
Laurel Lance / Black Canary
Laurel Lance / Black Canary
Katie Cassidy
Rene Ramirez / Wild Dog
Rene Ramirez / Wild Dog
Rick Gonzalez
Dinah Drake / Black Canary
Dinah Drake / Black Canary
Juliana Harkavy
William
William "Will" Clayton
Ben Lewis
Mia Smoak / Blackstar
Mia Smoak / Blackstar
Katherine McNamara
Mar Novu / The Monitor
Mar Novu / The Monitor
LaMonica Garrett
Connor Hawke
Connor Hawke
Joseph David-Jones
Promoter
Promoter
Claire Smithies

Episodes List